Back-Stage

 

Andrea Klee - über mich

 

Meine Leidenschaft für Backen habe ich schon als Jugendliche entdeckt. In dieser Zeit habe ich meine Familie immer wieder mit mehr oder weniger guten Kuchen und Torten beglückt. Während meiner Ausbildung zur Wirtschaftspädagogin und den ersten Jahren als Lehrerin ist das Backen ein bisschen in den Hintergrund gerückt, vergessen habe ich es allerdings nie.


Dann habe ich nach der Geburt meiner Tochter 2012 das erste Mal einen Tortendekorationskurs besucht – immerhin wollte ich meiner Kleinen zum Geburtstag eine ganz besonders tolle Torte backen können. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen – unter fachkundiger Anleitung war das auch nicht schwer.


Aber kein Meister ist vom Himmel gefallen, denn meine ersten Motivtorten, an denen ich mich alleine versucht habe, entsprachen nicht meinen Vorstellungen. Aber wie bei vielen Dingen im Leben ist es so, dass gut Ding Weile braucht. Nach viel Ausprobieren, Lernen, Üben in Kursen und zu Hause, bin ich nun mit meinen süßen Ergebnissen zufrieden. Es ist so ein schöner Ausgleich zum Alltag, wenn ich mich kreativ in der Küche verwirklichen kann. Am Schönsten ist es, wenn ich nach vielen Stunden Arbeit an meinen Torten strahlende Augen sehe, wenn das Kunstwerk präsentiert wird. Das ist etwas, das ich nicht mehr missen möchte.


Von Motivtorten war es nur ein kleiner Schritt zur Patisserie. Mittlerweile hat mich auch die Leidenschaft für kleine Törtchen, Pralinen, Makronen und Torten mit Mirror Glaze gepackt. Anfang 2018 begann ich damit, meine Erfahrungen mit Backbegeisterten in Patisserie- und Tortendekorationskursen teilen. Hier kann ich meine Liebe zum Backen und Unterrichten mit viel Freude und Spaß verbinden.

Seit Oktober 2018 besitze ich auch einen Teil des Konditorgewerbes und darf Motivtorten und Pralinen auf Auftrag produzieren und verkaufen. Gerne zaubere ich Torten oder Pralinen ganz nach deinem Wunsch für einen besonderen Anlass.

 


Es würde mich sehr freuen, auch mit dir eine individuelle Verlockung bei einem Workshop zu kreieren, oder für dich eine Torte zu gestalten. Du kannst mich daher gerne jederzeit kontaktieren.